Ein bißchen über mich...


Ich schreibe! Nein, falsch,eigentlich muss es heißen: "Ich lasse schreiben." Denn wo das alles herkommt, was ich in meinem PC klopfe kann ich nicht benennen. Es ist groß, viel größer als ich und wenn ich es zulasse gibt es nicht mehr viel zu tun...
Ich staune über die Menschen, die plötzlich lebendig werden, und so vehement in mein Leben treten, als kennten wir uns schon aus früheren Leben. Ich sehe Straßen, Räume, Orte, höre Stimmen, lausche, beobachte und schreibe alles nieder. Bis er unweigerlich da ist, der Zeitpunkt des Abschieds, da höre ich auf zu Fabulieren und lasse alles zurück was mich gerade noch begleitet hat. Und ich bin traurig, sehr traurig. Eigentlich geht die Geschichte noch weiter, denn wann ist sie wirklich zu Ende erzählt? Und dennoch, ich beende, da warten doch noch soviele andere Figuren, die lebendig werden möchten...

Und sonst? Ich habe zwei erwachsene Kinder, Lavinia 31 und Ken-David 37, sowie einen einjährigen Enkelsohn, unseren bezaubernden Leon. An dieser Stelle unbedingt zu erwähnen: Mogli, mein kleiner, schwarzer, treuer Kater, der mich schon seit 15 Jahren begleitet.

Ich bekomme Herzklopfen, wenn ich irgendwo "Bühneneingang" lese und ich ein Theaterstück anschauen kann. Ich liebe klassische Musik ebenso wie Swing oder mystische Lieder. Ich male gerne, obwohl mir das Talent dazu wirklich nicht in die Wiege gelegt wurde, aber egal, es macht Freude! Ich häkle, stricke so lala und möchte noch viel mehr erleben als meine Zeit auf Erden es zulässt.

Ich habe eine Ausbildung als Shiatsu-Therapeutin und leitete jahrelang Ausbildungen und Kurse. Mein mobiler Massagestuhl hat immer für ein Zusatzeinkommen gesorgt.

Ich schwimme von April bis Oktober jeden Morgen im See, mache im Park Qi-Gong-Übungen und fahre stundenlang mit dem Fahrrad durch die Heide. Ich wiege ein bißchen zu viel, habe schon graue Haare und finde es skandalös, dass ich bald 60 Jahre alt werde...

Free Background