Dichterleben



Dichterleben voller Freude,
Dichterleben voller Gück,
mit dem Fahrrad durch die Heide
und die Welt entrückt ein Stück.

Eine Wiese lockt zum Rasten,
Bäume mit den Zweigen winken,
keine Eile und kein Hasten,
ganz in Stille hier versinken.

Nur die Hummel brummt gemütlich,
zarte Blätter rascheln leise,
weiße Wolken ziehen südlich,
und ein Bussard seine Kreise.

Dieser Baum ist meine Lehne,
diese Erde ist mein Grund,
wenn ich mich nach garnichts sehne
ist das Glück stets kugelrund.

Kitzelnd krabbeln kleine Käfer
über meine warme Haut,
in der Ferne steht ein Schäfer
der nach seiner Herde schaut.

Verse wie vom Wind getragen,
lassen meinen Bleistift gleiten,
Sommersonne schafft Behangen
und es füllen sich die Seiten.

Aber eines muss ich klagen,
kommt ein kleiner Gnom und grient.
so als wollte er mich fragen:
"Womit hast Du das verdient?"


Cornelia Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Background