Die Geschichte von Truhentrulla.



Woher hat sie nur ihren Namen, die kleine Trulla? Ganz einfach: sie lebt in einer alten ausgedienten Weintruhe. Dabei war es gar nicht einfach dort einzuziehen, schließlich war sie schon bewohnt. Bewohnt von Bummi dem Holzwurm, in Adelskreisen nur "Anobium Punktatum" genannt.
Als ich begann diese Geschichte aufzuschreiben, traute ich meinen Augen nicht. Setzten sich doch kleine Phantasiewesen mitten auf mein Blatt und schrien lauthals sie wollten unbedingt auch in dieser Geschichte mitspielen. Und bitte schön eine Hauptrolle. Eine Hauptrolle für jeden von ihnen. Und das waren nicht wenige. Da existierten die beiden Nörgelschnecken Babbelpups und Schnabbelschnut, der Wicht "Zehnvorzwei" und Mata Censi, die grüne Huschspinne. Desweiteren Gregor der Rabe und... Haaaalt! Um Himmels Willen, verrate ich vielleicht zu viel? Oder solltest Ihr noch irgendetwas wissen bevor es mit dem Lesen losgeht? Ja unbedingt, ich darf doch die Pfützenmuschel Jule nicht vergessen, die möchte nämlich zurück ins Meer und da stellt sich natürlich die Frage: "Wo gehts denn hier zum Meer?"
Zur rechten Zeit kommt Juhu, ein kleiner Junge ins Spiel, der weiß was... Aber jetzt ist wirklich Schluß, ich sage nichts mehr.

Die zauberhaften Illustrationen zu dieser Geschichte wurden von Doro Kaiser gemalt!

Hinweis: Wann dieses Buch im Handel erscheint erfahren Sie rechtzeitig auf diesen Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Background