Freitag, 28. November 2008

Jahrbuch neue Gedichte 2009 der Frankfurter Bibliothek



Jedes Jahr veröffentlicht die Frankfurter Bibliothek (Brentano Gesellschaft) ein Jahrbuch für das neue Gedicht.

In der Zeit der Romantik galt die Literatur eines Volkes als Kunstschöpfung der Gesamtkultur. Diesen Gedanken haben die Herausgeber des Buches wieder aufgegriffen. Somit präsentiert das Werk die Lyrik und Poesie der Gegenwart. Die Frankfurter Bibliothek geht jährlich aus einem Gedichtwettbewerb hervor.

Das Jahrbuch ist Informationsmaterial für Verlagslektoren und Studenten. Als Nachschlagewerk ist es in den Nationalbibliotheken Wien, Berlin, Hamburg und München zu finden. Ebenso in der Schweizerischen Landesbibliothek, der Französischen Nationalbibliothek und zu guter letzt der "Library of Congress" in Washington.

Ich freue mich, dass mein Gedicht "An meinen Vater" für die Ausgabe 2009 ausgewählt wurde.

*****************************************************************************************************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Background