Dienstag 27. Oktober 2009

Neues vom Waldelf


Wisst Ihr es noch? Es war der Nachmittag des 13. Dezember 2007 als Lokalreporterin Lady Mabel Wingfield nach einem tollkühnen Flug, im Viktoriapark in Berlin, zur Landung ansetzte. In einem Baum, lächelnd, galant, formgewandt: Der Waldelf, bereit zum Interview. Zur Erinnerung: Interview mit einem Elf.


Er erzählt von vergnüglichen Stunden im Kreise vieler Kinder, die seinen spannenden Erzählungen lauschen, von Hörspielen und Mutmachgeschichten, mit denen er jung und alt verzaubert.


Aber wie das Leben, so hat auch mancher Elf seine zwei phaszinierenden Seiten. Da genügen ein paar gemurmelte Zauberworte, die Ohren beginnen zu schrumpfen, die grüne Kappe fliegt auf magische Weise davon und wo ehemals grüne Strümpfe sassen schlappern, für Elfe eher untypische, Beinkleider. Der Zauberwaldbewohner hat sich zu einem passablen menschlichen Wesen gewandelt!


Was dann geschieht lässt aufhorchen. Fortan sieht man ihn in Synchronstudios...


und bei Filmaufnahmen.


Doch damit nicht genug!
Herr Elf, oder nennen wir ihn in diesem Augenblick Dirk Petrick, hat sein erstes Kinderbuch veröffentlicht!


Die Musentochter am Meer hat schon eines erhalten. Mit Widmung und elfischen Grüßen.

Wo man es erwerben kann? Hier: www.amazon.de
Ein signiertes allerdings gibt es nur im Zauberwald.
Und hier können wir Dirk in die Filmwelt begleiten: www.dirkpetrick.de


Alles Gute Dirk! Wir sehn uns in Berlin!

Free Background