Donnerstag 29. April 2010

Fliegenliebe




Zwei Fliegen in meiner Küche,
die können einander nicht lassen.
Sie fliegen von Teller zu Teller,
sie landen auf meinen Tassen.

Sie lieben sich unermüdlich,
auf Töpfen, am Schrank und im Siebe.
Ich könnte sie niemals erschlagen,
wie schön ist die Fliegenliebe.

Ich sehe ihr kleines Leben
und ihre winzigen Köpfchen,
wie sie sich nach Nachwuchs sehnen,
genau auf dem Honigtöpfchen.

Doch wenn sie dann in Scharen,
in meinem Küchenzimmer,
sich weiterhin so paaren,
dann wird die Sache schlimmer.

Wenn brummend sie mit Kindern
bevölkern alle Scheiben,
werd wild ich um mich schlagen
und lauthals sie vertreiben.

Somit kann ich erkennen,
zu zweit wirkt man oft friedlich,
doch tritt man auf in Scharen
wirds eher ungemütlich.

Cornelia Rose


Free Background