26. März 2012

und auf einmal...


ist der Sohn 41 Jahre und ich kann es kaum fassen, dass
die gemeinsame Zeit so weit zurückliegt.



...und plötzlich streift mich ein Hauch von Melancholie und ich habe 
Sehnsucht nach den vergangenen Zeiten und Ereignissen, die uns 
berührt haben, zum Lachen brachten, unsere Fassung auf die Probe
stellte, in Erstaunen versetzte und glücklich machte.

Und alles ist wieder da:
Sein Kinderlachen, seine schmutzigen Füße nach einem Sommertag, 
seine verrückten Ideen, die Erfindung des Marienkäferfanggeräts, 
die verkohlten Gardinen nach einem Experiment, das Loch in der Wand zum Bau eines Safes, 
die auf seinem Teppich gerührte Wandfarbe aus Haferflocken, Milch, Honig und 
dem Inhalt des Töpfchens.
 Sein verschwitztes, glückliches Gesicht beim Fußballspielen oder BMX fahren, 
seine wilden Haare, der Geruch seiner Kinderhaut, seine Zuverlässigkeit beim Schwester-Sitten, 
seine "Feuerstellen", die er überall legte und uns in Schrecken versetzten und 
seine berührenden Briefchen an mich, die in meinem Herzen ruhen.

Alles Gute mein Sohn,
und verlier sie nicht Deine Experimentierfreude und Deinen Abenteuergeist.

Mama in love

Free Background