8. Januar 2008

...die mit dem echten Überseerum

Selbst nach drei Jahrzehnten Hausfrauendasein immer noch mit der Backkunst auf Kriegsfuß habe ich es mit Rumkugeln versucht.
Ein Rezept von Heike aus München.


Hat geklappt und ist sehr empfehlenswert!

Rezept:

7 Tafeln Vollmilchschokolade mit einem Becher Sahne schmelzen. Ständig umrühren, brennt schnell an. Topf von der Kochstelle nehmen und 200 gr. gemahlene Walnüsse sowie mindestens drei Schnapsgläser echten Rum darunter rühren. (Werde das nächste Mal statt Nüssen Butterkekse versuchen). Einen Tag und eine Nacht stehen lassen. Danach mit dem Löffel kleine Kugeln ausheben und in der Hand in Form rollen. In Schokostreusel wälzen, fertig!
Guten Appetit!


**************************************************************************************************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Background