Nostalgie - Agatha Christie



Eine ungewöhnliche Autobiographie einer unvergleichlichen Frau. Agatha Christie beschreibt ihre Kindheit und Jugend in farbigen Bildern, voll Lebendigkeit und Humor. Mit Toleranz, Charme und Weisheit blickt sie auf die Menschen ihrer Zeit.
Kriegsjahre, leben auf Landsitzen im viktorianischen England, eine gescheiterte Ehe. Dann stellt sich der Erfolg ein. Sie schließt eine glückliche Ehe mit dem Ägyptologen Mallowan, begleitet ihn zu aufregenden Ausgrabungen und bereist mit ihm die halbe Welt, führt ein abwechslungsreiches, spannendes Leben.
Und sie schreibt... und wird geadelt. Sie bereichert uns nicht nur mit der zauberhaften Miss Marple und Hercule Poirot, unzählige Romane fließen aus ihrer Feder. So hinterließ sie uns ein Werk, das nach Shakespeare und der Bibel in der Auflage bis dahin unerreicht ist. Nun ja, vielleicht hat sie Harry Potter heute eingeholt!

Auszug:
"Teil zu sein von etwas, das man überhaupt nicht versteht, ist, so meine ich, einer der faszinierensten Aspekte des Lebens.
Ich lebe gern, ich bin manchmal völlig verzweifelt, fürchterlich unglücklich und von Leid gequält gewesen, aber ich habe dennoch immer das sichere Gefühl gehabt, dass schon allein am Leben zu sein eine großartige Sache ist!"

Eine weise, bezaubernde Frau, die in turbulenten Zeiten Geschichte und Geschichten machte!
Danke Agatha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Background