Emmy und die Grabräuber



Eigentlich wollte Emmy in diesen Ferien mit Tante Martha an die Ostsee fahren, aber alles kam anders. Zuerst wurde das Auto gestohlen und kurz danach entdeckte Emmy in einer Schublade einen Skarabäus. Und weil es für die Tante keine Zufälle gibt und manche Ereignisse ein Wink des Himmels sind stand für Tante Martha fest: "Wir fliegen nach Ägypten." Nach Luxor, wo das geheimnisvolle Tal der Könige liegt.

Emmy lernt den Ägyptologen Henry kennen und erfährt bemerkenswerte Dinge über das Land der Pharaonen. Aber so richtig spannend wird der Urlaub erst, als sie Said, einen kleinen Ägypterjungen und Linus aus Deutschland kennenlernt. Gemeinsam entdecken sie im Haus von Onkel Mansur einen unterirdischen Gang. Als die drei der Sache auf die Spur kommen geraten sie unweigerlich in Gefahr....

Diese Geschichte spielt an Originalschauplätzen in Luxor und im "Deutschen Haus" auf der Westbank in El Qurna. Der packende Kinderkrimi fesselt nicht nur durch seine spannende Handlung, er verrät auch Wissenswertes über das geheimnisvolle Land am Nil.

Hinweis: Dieses Buch ist zum Preis von 14,90 € direkt über den Verlag, über amazon oder im Buchhandel erhält.

1 Kommentar:

  1. hallo cornelia,

    leider kann ich keine mailadresse von dir finden.
    wuerd mich aber gerne mit dir privat in verbindu ng setzten.
    vieleicht kannst du ja an mich schreiben?

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen

Free Background